Vier Jahre ist es nun her. Da durften wir euch, trotz bürokratischer Hürden, zum ersten Mal auf großer Bühne Insekten anbieten. Überhaupt war es der erste Street Food Market in Wien. Der Andrang war riesig, die Schlangen vor unserem Stand überwältigend, die Medienberichterstattung sensationell. Vieles hat sich seither bewegt. Zum Beispiel ist das Bewusstsein gegenüber nachhaltigen Ernährungsalternativen deutlich gestiegen und auch das Interesse an Insekten zum Essen.

Heute sind wir ZIRP Insects und wir sind noch lange nicht am Ziel. Es bestehen immer noch viele Vorurteile und großteils sitzt der verwurzelte Ekel tief. Auch die bürokratischen Hürden sind ähnlich hoch geblieben. Eines hat sich aber nicht verändert und das ist unsere Motivation für das Thema. Wir wollen die Ernährungsgewohnheiten in Europa verändern. Wir wollen euch beweisen, dass Insekten einer der sinnvollsten Lebensmitteln sind und eine Lösung im Kampf gegen den Klimawandel. An den Vorteilen zweifelt beinahe niemand mehr. Was viele in Europa immer noch für Unmöglich halten, setzen wir täglich um. Dass es unsere ersten Produkte mittlerweile bei Merkur in ganz Österreich gibt, hat vor vier Jahren auch noch niemand geglaubt. Wir entwickeln derzeit einige neue Produkte, welche sich nicht zuletzt wegen den gesetzlichen Bestimmungen in Österreich verzögern. Wir sind aber überzeugt, dass es nicht mehr lange dauern wird und es schon bald keine Ausreden mehr gibt. Von diesen haben wir in den letzten Jahren alle gehört. Mit wachsendem Angebot sinkt auch der Preis und wer isst nicht gerne Burger? Unsere neuesten Produkte könnt ihr schon bald in Deutschland probieren, wenn der Rollende Wahnsinn – „Insekten – Food Truck“ auf diversen Festivals Halt macht. 

Parallel dazu arbeiten wir natürlich weiter an unterschiedlichen Projekten und sind dabei auch auf der Suche nach Dir. Wir brauchen Verstärkung in unserem Team, um die nächsten Jahre so weitergehen zu können. Viele große Aufgaben stehen vor uns und die Aussichten zirpen vielversprechend. Wir freuen uns darauf. Zirp uns an: zirp@zirpinsects.com

 

Und hast du eigentlich schon einmal ZIRP Insects probiert? Hier kannst du unsere Produkte bestellen.
Mit dem Gutscheincode „zirpzirp“ schenken wir dir 10% auf deine erste Bestellung.